Leichteste und schnellste Kettensäge in der 70-Kubikmeter-Klasse. Extrem gutes Gewichts-/Leistungsverhältnis und fantastische Beschleunigung. Komplett ausgestattet mit M-Tronic für optimale Motorleistung in allen Betriebsarten, HD2-Filter mit langen Reinigungsintervallen und elektrischer Vergaser- und Griffheizung für mehr Komfort. Integrierte Muttern im Kupplungsdeckel erleichtern den Kettenwechsel, und der Tankdeckel lässt sich ohne Werkzeug auf- und abschrauben, was das Nachfüllen von Kraftstoff und Kettenöl einfacher und sicherer macht.
Wird mit einer 50 cm langen Schneidausrüstung geliefert.
Geringes Gewicht/Leistungsverhältnis
Die MS 462 C-M VW ist die leichteste Profisäge in ihrer Hubraumklasse. Spezielle Komponenten wie der Zylinder mit schrägen Kühlrippen, die kompakte Kettentriebabdeckung, das leichte Kurbelgehäuse, das gewichtsoptimierte Schwungrad und das Leichtbau-Schwert Rollomatic ES Light führen zu einer spürbaren Gewichtsreduzierung.
Vergaserheizung (V)
Elektrische Vergaserheizung (V) mit temperaturgesteuerter Zu- und Abschaltung. Verhindert das Vereisen des Vergasers und erhöht die Betriebssicherheit bei Arbeiten in Schnee und Kälte.
HD2-Filter
Der HD2-Luftfilter aus PET-Material mit Radialdichtung verhindert das Ansaugen von Feinstaubpartikeln. Die hermetische Abdichtung verlängert die Lebensdauer des Motors und reduziert den Verschleiß.
Kettenspannung von der Seite
Bei fast allen STIHL Motorsägen (Ausnahme MS 170) wird die Kette seitlich an der Säge in sicherem Abstand zu den scharfen Schneidzähnen gespannt.Kettensäge ausschalten und Schrauben an der Kettenantriebsabdeckung lösen.Spannen Sie die Kette mit einem Schraubendreher am Kettenspanner, während Sie mit der anderen Hand vorsichtig an der Kette ziehen. Einfach und sicher.Optimierte KettenantriebsabdeckungDas flache und schmale Kettentriebgehäuse mit integrierten Gleitleisten und Führungskanten sorgt für einen geringen Kraftaufwand bei der Zerkleinerung und einen sehr guten Späneausstoß.
Langzeit-Luftfiltersystem mit Vorfilterung
Die Luft wird in ein Schwungrad gesaugt und in Rotation versetzt. Durch die Zentrifugalkraft werden die größeren und schwereren Schmutzpartikel über eine Rampe ausgestoßen.Die Luft, die den Luftfilter erreicht, hat somit bereits einen Reinigungsprozess durchlaufen, wodurch die Filterreinigungsintervalle sehr lang sind.
Kombi-Getriebe mit Stopptastenfunktion
Mit der Stihl M-Tronic benötigt die Motorsäge nur eine Startposition am Kaltstartschalter.Nach dem Start können Sie sofort Vollgas geben. Nach dem Abschalten sorgt die Stopptastenfunktion dafür, dass der Schalter automatisch in die Betriebsstellung zurückkehrt. Die warme Maschine kann dann sofort wieder gestartet werden.
Dekompressionsventil
Das Dekompressionsventil lässt einen Teil der komprimierten Luft in der Verbrennungskammer ab, so dass zum Starten des Motors deutlich weniger Kraft benötigt wird. Die Belastung für Sie als Benutzer ist deutlich geringer und schont zudem das gesamte Startsystem der Maschine.
Kettenspannung von der Seite
Bei fast allen STIHL Motorsägen (Ausnahme MS 170) wird die Kette seitlich an der Säge in sicherem Abstand zu den scharfen Schneidzähnen gespannt. Kettensäge ausschalten und Schrauben an der Kettenantriebsabdeckung lösen. Spannen Sie die Kette mit einem Schraubendreher am Kettenspanner, während Sie mit der anderen Hand vorsichtig an der Kette ziehen. Einfach und sicher.
Kompensator
Stihl-Kompensator, ein Regelsystem im Vergaser, das dafür sorgt, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch in Abhängigkeit vom Verschmutzungsgrad des Filters immer optimal ist. Der Compensator sorgt für optimale Leistung bei geringen Emissionen. Erst wenn Sie einen deutlichen Leistungsabfall feststellen, ist es Zeit, den Filter zu reinigen. Die Filterreinigungsintervalle werden deutlich verlängert.
Anti-Vibrations-System
Wer über einen längeren Zeitraum Vibrationen ausgesetzt ist, z. B. von einem Motorgerät, kann unter Durchblutungsstörungen in Händen und Armen leiden. Das hochwirksame Anti-Vibrations-System von STIHL dämpft die gefährlichen Schwingungen von Motor und Schneidwerk in genau berechneten Pufferzonen und sorgt so für ein angenehmes und ergonomisches Arbeiten.
2-MIX-Motor
Der kraftstoffsparende 2-MIX-Motor von Stihl mit 1-in-4-Kanaltechnik ist sehr durchzugsstark und reduziert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % im Vergleich zu vergleichbaren STIHL 2-Takt-Motoren ohne 2-MIX-Technik. Darüber hinaus werden die Emissionen um bis zu 50 % reduziert. Er erfüllt die europäische Abgasrichtlinie EU II.
ElastoStart
Beim Starten eines Verbrennungsmotors entstehen durch den Kompressionsdruck Kraftspitzen, die Muskeln und Gelenke belasten. STIHL ElastoStart, ein spezieller Griff, fängt diese Kraftspitzen durch ein Federsystem ab. Das Ergebnis ist ein sanftes und komfortables Starten der Maschine.
Ematic mit optimiertem Ölpumpensystem
Mit dem optimierten Ölpumpensystem kann die Ölzufuhr erhöht werden. Besonders bei staubigen Bedingungen oder langen Schwaden ist dies von Vorteil.
M-Tronic (M)
Vollelektronische Zündzeitpunktregelung und Kraftstoffdosierung. Die STIHL M-Tronic (M) Motorsteuerung sorgt für optimale Motorleistung, konstant hohe Drehzahl und hervorragende Beschleunigung in allen Situationen. Darüber hinaus verfügt das System über eine Memory-Funktion, die das Fahrverhalten weiter verbessert. Die manuelle Vergasereinstellung gehört der Vergangenheit an.
Tankdeckel mit Bajonettverschluss
Patentierter Spezialverschluss für den Benzin- und Öltank. Der Deckel verfügt über einen Bajonettverschluss, der das Öffnen und Schließen ohne Werkzeug besonders einfach und bequem macht.
Alle Produkte von Stihl anzeigen